Absolutely quotable

in Blog

sehr sympathischer Kunde: "Und dann meinte ich zu ihm - Wissen Sie, was wir gemeinsam haben? Wir sind total unterschiedlich!"

Außerdem: Ausschreibung für einen meiner Lieblingsjobs gewonnen und Frühling in der Luft, yay. 

Back on the chaingang

in Blog

auf dem Weg zum Bahnhof gestern ganz laut in Dauerschleife gehört. Ich glaube, ich werde alt.

Wobei so ein wenig Stoizismus da wohl auch mitschwingt. Auf jeden Fall beschwingtes Einparken in der Tiefgarage. 

Reading list

in Blog

Antifragilität (vom Autor von Black Swan) 

 

Hat auch ein Blog.

Ansonsten lese ich grad das überraschend spannende Born to Run. Was sich erstmal wie ein Fitnessratgeber anhört, liest sich wie ein  Krimi und regt zum Umdenken an. 

RIP

in Blog

Albert Finney. 

Wobei Harry & Sally da echt einpacken konnten. Eigentlich ein Grund, sich das mal wieder anzuschauen.

Schade aber trotzdem gesegnetes Alter und eine wunderbare Filmografie. 

Geheimwaffe entdeckt

in Blog

Grade zu zweit fast drei Stunden Büro gemacht (und entdeckt, dass es fast schon Freude macht, wenn man sich nicht alleine durch diesen Kram graben muss). Wobei mein Job mir ja großen Spaß macht - bis auf Admin. "Aber Rechnungen sind doch das Wichtigste!" Sagt sie und hat wie üblich Recht. Geheimwaffe halt.