Sicht auf Redner /nonverbale Kommunikation

in Blog

Bildschirmfoto 2018 11 23 um 06.43.13

Und dann sind da noch diese Jobs, bei denen der ansonsten sehr nette Kunde in keinster Weise bedenkt, dass Dolmetscher auch sehen müssen. Wobei er ja auch nichts dafür kann, dass die in den 70er Jahren erbauten Veranstaltungsorte als fest installierte Kabine oft nur ein Krähennest unterm Dach hinter diversen Beleuchtungsträgern vorsehen. Trotzdem, Kameraanschluss und Bildschirm wäre in so einem Fall nett gewesen (und manuelle Kameraführung war auch in der Kabine eingerichtet aber nicht angeschlossen, da nicht bestellt). Aber je, nun, das Übliche halt, bei wechselnden Arbeitsplätzen.Bei einer etwaigen Folgeveranstaltung weiß man dann halt besser Bescheid (life is too short, to worry about this).

Der Münchner Kollege Benoit Cliquet in seinem begnadeten Cartoon-Buch Interpeters (zu beziehen direkt bei ihm) ein wunderbares Bild, an das ich neulich spontan denken musste, als mir die Kollegin im Anschluss an unseren Job diese  Schnappschüsse schickte - lol. 

 

1

2

3

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found