Genfer Automobilsalon

 

Themengebiet: Technik

Client:Süddeutscher Automobilhersteller
Date:2016
Info:Dolmetschen der Pressekonferenzen DE->EN
View Project:

 

Backstage Dolmetschen mit Monitor (erstaunlicherweise kann man gar nicht genug betonen, wie wichtig gute SICHT/nonverbale Kommunikation für das Dolmetschen ist). Die Kabine war in einem anderen Teil der Messe untergebracht, da der Raum knapp war. Das war aber kein Problem, da Monitor auf die Bühne gerichtet war und als PiP (Bild im Bild klein eingeblendet) ebenfalls die Folien zu erkennen waren. Ausserdem war konstant ein Techniker bei den Dolmetschern und konnte bei Problemen eingreifen Eine bloße Walkie-Talkie-Verbindung mit der Regie wäre kontraproduktiv gewesen, da bei einer Live-Veranstaltung schnelles Eingreifen erforderlich ist, deswegen speziell der Dolmetschertechniker noch einmal VOR ORT bei den Dolmetschern und nicht in der Regie. 

Ansonsten Standby für Pressegespräche auf der Messe. 

Geneva Motor Show

messefotos 4

messefotos3

koenigsegg

messefotos2

messefotos