Burning the midnight oil

in Blog

= To work late.

Der Ursprung ist wohl die Tatsache, dass man früher bei Spätschichten mit Petroleum-Lampen gearbeitet hat.

Gestern auf einer Hauptversammlung gelernt, dass HVs gemäß Aktiengesetz eigentlich 6-8 Std. dauern *sollten*. Naja, und da sitzt man dann so in der Spätschicht und ist heilfroh, wenn das Ding dann nach insgesamt 12 Stunden doch um 21.30 aus ist. Aber schon ein faszinierendes Panoptikum an semiprofessionellen Publikums-Rednern, die innerhalb der auf wenige Minuten begrenzten Redezeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten einmal im Jahr versuchen, so viel wie möglich zu reden und teilweise sehr schnell und sehr gedrängt sehr erstaunliche Dinge von sich geben (challenge, baby). Irgendwie doch faszinierend. Ansonsten nächste Woche nochmal so ein Ding und dann aber zur Belohnung Formel-E für einen meiner Lieblingskunden, yay:)

 

 

klein

Leave your comments

Comments

  • No comments found