Anlage from hell

in Blog

Sennheiser hat anscheinend eine neue Anlage, deren "Benutzerführung" dann doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. 

IMG 5993 

Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert... ? Und zwar geht es wohl nicht mehr, dass man einfach angezeigt bekommt, ob man grad auf dem Englischen oder Deutschen Kanal ist. Stattdessen leuchten diverse Lämpchen. 

Im Klartext. Kanalbelegung: Deutsch 1, Englisch 2. 

Man muss sich erstmal eintasten, dann wird der Knopf der jeweiligen Dolmetscherin rot. 

Anschließend muss man schauen, ob der Deutsche oder Englische Kanal an ist. Wobei hier zu beachten ist, dass der deutsche Kanal aktiv ist, wenn die LED vor dem Kanal NICHT leuchtet, der englische Kanal aktiv ist, wenn die LED  leuchtet. Also jetzt die LED in der Mitte meine ich. Nicht die blaue LED auf beiden Seiten, die ist für den Floor, also Saalton. Alles etwas unbegreiflich, wer sich das ausgedacht hat. 

 

 

Absurder geht es wirklich nicht. Was Sennheiser sich dabei gedacht hat ist wirklich nicht nachvollziehbar (tontechnisch ist die Anlage sicherlich gut aber die Benutzerführung ist eine Katastrophe - hoffentlich setzt sich das nicht durch). 

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found